Basketballclub Sarnen - Über Uns

Wir sind der Basketballclub Sarnen aus Obwalden. Seit 1993 teilen wir und unsere Mitgliedschaft die unglaubliche Begeisterung für den schönsten Ballsport der Welt: Basketball! 
Es gibt wohl kaum ein anderes Spiel, welches so viele Elemente miteinander kombiniert, wie das im Basketball der Fall ist. Geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination, Motorik, Teamgeist und noch vieles mehr wird beim Basketball gelehrt und gelernt.

Was treibt uns an?

Es sind viele Dinge, die uns beim Basketballclub Sarnen antreiben, weiter zu machen. Zum einen, ist es das fördern der Kollegialität im Verein selber, sowie auch das Fördern des Teamgeistes im Spiel. 
Zusätzlich dazu gilt Basketball als Kontaktloser Sport, womit auch die Verletzungsgefahr gegenüber anderen Sportarten deutlich geringer ist. Wobei es nicht heisst, dass es auch mal härter zugehen kann :-) 
Willst du auch, deine Fitness, Koordination und Kraft verbessern? Dann komm zu uns und wir bringen es dir bei! Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profi, wir freuen uns über alle neuen Mitglieder!